Gesundheitsleistungen

Neben den allgemeinen Leistungen bieten wir Ihnen - für eine ganzheitliche und individuelle Prävention, Diagnostik und Therapie - folgende Gesundheitsleistungen an:

Eignungsuntersuchung (LKW)

Für einige Fahrerlaubnisse ist zusätzlich zum Sehtest eine Bescheinigung über eine medizinische Untersuchung vorzulegen.

Gesundheits-Check

Auf der Grundlage der Gesundheitsanalyse erhalten Sie individuelle Vorsorge-, Ernährungs-, Vitalstoff- und Fitness-Empfehlungen.

Impendanzanalyse

Die Impedanz-Analyse ist ein wissenschaftlich anerkanntes und etabliertes Messverfahren zur Bestimmung und Beurteilung der Körperzusammensetzung.

Impfung

Die Impfung ist eine vorbeugende Maßnahme gegen Infektionskrankheiten und wird auch Schutzimpfung, Vakzination oder Immunisierung genannt.

Kältetherapie

Die Kryotherapie ist ein vielseitiges Verfahren, das vor allem bei Verletzungen am Bewegungsapparat als einfache Kühlung wirksam ist.

Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie ist eine nebenwirkungsfreie Therapie, die Ihre Durchblutung und damit die Selbstheilungskräfte Ihres Organismus steigert.

Orthomolekulare Medizin

Die Orthomolekulare Medizin beschäftigt sich mit der Diagnostik von Mangelzuständen und der Empfehlung von Vitalstoffen zur Vorsorge und Therapie.

Osteopathie

Osteopathie ist ein überwiegend manuelles Diagnose- und Therapiekonzept. Es beruht auf einer ganzheitlichen Betrachtung des menschlichen Körpers.

Phytotherapie

Die moderne Phytotherapie beinhaltet die Behandlung von Erkrankungen durch Verabreichung von Pflanzen bzw. deren Bestandteilen.

PSA-Test

Der PSA-Test ist eine Blut-untersuchung zur Früherkennung eines Prostatakarzinoms mit dem Ziel, den Krebs in einem heilbaren Stadium zu entdecken.

Radiale Stoßwellentherapie

Die radiale Stoßwellentherapie ist eine erfolgreiche und bewährte Methode sowohl zur Zerstörung und Entfernung von Verkalkungen als auch zur Schmerztherapie.

Wärmetherapie

Die Wärmetherapie macht sich die Reaktionen von Haut, Unterhaut und tieferen Geweben auf die Wärmeeinwirkung zunutze, um ihre heilende Wirkung zu entfalten.

Nutzen Sie unser breites Angebot zur Erhaltung und Steigerung Ihrer Gesundheit und Ihres Wohlbefindens.